Skip to main content
  • Die Nachrichten von heute Mittag
  • Die Nachrichten von heute Morgen
  • Die Nachrichten von gestern Abend
    Sonntag, 1. Januar 2023, 20:05 Uhr
    Sonntag, 1. Januar 2023, 20:05 Uhr
    (Wdh.23:05)

    Yoyogaga: Wie beherrscht man seine Triebe? (ABBA)

    • Triebe darf man nicht unterdrücken. Wer seine Triebe unterdrückt, versenkt sie bloss ins Unterbewusstsein und entzieht sie damit der Kontrolle des Bewusstseins, wodurch die Triebe unberechenbar werden. Östliche Philosophien leiten dazu an, Triebe nicht zu unterdrücken, sondern zu beherrschen. Der Schlüssel zur Beherrschung der Triebe liegt in unseren Sinnesorganen. Gewohnt, die Welt durch die Brille des Allegorikers zu betrachten, zeigt Andreas Thiel, wie die Beherrschung der Triebe im Alltag Raum schafft für spontane geistige Höhenflüge.

    Kommentare
    Matthäi
    Herzlichen Dank für diesen wunderbaren Beitrag. Ich habe es selten erlebt ein durchaus ernsthaftes Thema derart humorvoll und dennoch fundiert zu bearbeiten. Weiter so.

    Melde Dich zum Kommentieren im Login-Bereich an, um kommentieren zu können.