Skip to main content
  • Die Nachrichten von heute Morgen
  • Die Nachrichten von gestern Abend
  • Die Nachrichten von gestern Mittag
    Sonntag, 9. Oktober 2022, 20:05 Uhr
    Sonntag, 9. Oktober 2022, 20:05 Uhr
    (Wdh.23:05)

    Yoyogaga: Die Zehn Gebote 6 (Variationen / op.1)

    • Wokeness ist die Bereitschaft, alles, was andere tun oder sagen, auf die schlimmstmögliche Art auszulegen. Das ist eine besonders unmoralische Form von Humorlosigkeit. In seiner sechsten und letzten Betrachtung über die Zehn Gebote schlägt Andreas Thiel eine Brücke zur Gegenwart und zeigt, was passiert, wenn wir nur noch Gesetze aber keine Moral mehr haben. Die erstaunliche Folge ist paradoxerweise ein säkularer Gottesstaat. Und wie kommt man da wieder raus? Ganz einfach – mit Moral.

    Kommentare
    miafri
    Deshalb die „Giacomett i-Initiative“ unterzeichnen! Aufruf an alle Schweizer! Herzlichen Dank, Herr Thiel, und alles Gute uns Allen.
    balticview
    Kenne die Folge natürlich noch nicht, weiß aber, daß Sie mich zum Schmunzeln und neu Nachdenken über die 10 Gebote bringen werden, über die ich vermeintlich schon soooo viel zu wissen glaubte.Grüße aus dem hohen Norden, B. Pfeifer

    Melde Dich zum Kommentieren im Login-Bereich an, um kommentieren zu können.