Skip to main content
  • Die Nachrichten von heute Morgen
  • Die Nachrichten von gestern Abend
  • Die Nachrichten von gestern Mittag
    Dienstag, 16. August 2022, 20:05 Uhr
    Dienstag, 16. August 2022, 20:05 Uhr
    (Wdh.23:05)

    Reden über Deutschland

    • Wolfgang Drechsler ist Afrika-Korrespondent und lebt seit mehr als 30 Jahren am Kap der Guten Hoffnung. Seit Jahren schon ist sein Alltag geprägt von Dysfunktionalität und Stromausfällen. Im Gespräch mit Markus Vahlefeld schildert er seinen Werdegang, der mit heutigen Journalisten-Ausbildungen nur wenig zu tun hat, und beantwortet die Frage, ob das Modell der westlichen Zivilisation auf Afrika passt oder ob nicht vielmehr Europa durch die Wanderbewegungen und die politischen Vorteile der Kleptokratie afrikanischer wird.

    Kommentare
    Joama
    Ob ein zentraler „teuflisch er“ Plan hinter der Zerstörung der europäischen Kultur und des europäischen Selbstbewusstse ins durch Identitätspolitik, Wokeness, Migration etc. steckt, weiß ich nicht. Aber die Frage, warum so viele Menschen in Europa diese Politik mit Überzeugung unterstützen, kann man mit einem Wort beantworten: Dekadenz. Es geht uns zu gut. Ob sich daran etwas ändern wird, wenn es uns bald nicht mehr gut geht, weiß ich nicht...

    Melde Dich zum Kommentieren im Login-Bereich an, um kommentieren zu können.