Skip to main content
  • Die Nachrichten von heute Morgen
  • Die Nachrichten von gestern Abend
  • Die Nachrichten von gestern Mittag
    Dienstag, 5. Juli 2022, 20:05 Uhr
    Dienstag, 5. Juli 2022, 20:05 Uhr

    Reden über Deutschland – mit Markus Vahlefeld

    • Mit „Deutschland schafft sich ab" schrieb Thilo Sarrazin 2010 ein prophetisches Buch, das sich millionenfach verkaufte, gleichzeitig aber auch der Startschuss für eine neue Diskurskultur wurde, die den Namen Cancel-Culture trägt. Jeder Begriff, der seither in Mode ist, um den politischen Gegner zum Feind zu erklären, wurde ihm an den Kopf geworfen: Islamophob sei er, ein Rassist, ein Moslemhasser und – das darf nie fehlen – rechts. Markus Vahlefeld blickt mit Thilo Sarrazin auf die Wirkung seines Buches zurück, betreibt Sarrazinsche Ahnenforschung und möchte wissen, wie Herr Sarrazin einem Isländer Deutschland erklären würde.

    Kommentare
    Distantview
    Ein Gespräch, das zwar nicht von der Realität her, die hier ins Visier genommen wird, jedoch von der differenzierten und klug abwägenden Art des Diskurses ausgesprochen erfreulich ist und sich wohltuend von den polemischen Einseitigkeiten des "woken" Journalismus abhebt.
    Donna Pablo
    Ich sehe immer mehr Kopftuchmädchen...
    Herr Sarrazin hat mit seiner Prognose Recht!!!
    Mittlerweile sind selbst Freibäder eine Tabu-Zone für Bio-Deutsche. Schland hat sich abgeschafft!!!


    Melde Dich zum Kommentieren im Login-Bereich an, um kommentieren zu können.