Skip to main content
  • Die Nachrichten von heute Morgen
  • Die Nachrichten von gestern Abend
  • Die Nachrichten von gestern Mittag
    Mittwoch, 7. Juni 2023, 20:05 Uhr
    Mittwoch, 7. Juni 2023, 20:05 Uhr
    (Wdh.23:05)

    Ludgers Welt: Politik wird in weiten Teilen nicht von der Politik gemacht!

    Ludger K. im Gespräch mit Frank Mußhoff
    • Die SPD hatte 160. Geburtstag. Drei Tage am Stück feierten die Genossen sich selbst, Kevin Kühnert spricht von der „besten Partei der Welt“. Derart fröhlich ist nicht allen zumute, die es mit der Sozialdemokratie halten oder hielten. Ludger Kusenberg alias Ludger K. spricht mit Frank Mußhoff, der als ehemaliger SPD-Bezirksbürgermeister die Tücken der Lokalpolitik aus dem Effeff kennt und irgendwann merkte: „Die SPD hat sich von mir wegbewegt.“ Der Mann lief während seiner Amtszeit über zur CDU, welcher er dann ebenfalls den Rücken kehrte, denn: Der skandalträchtige Grund seines Übertritts ist inzwischen auch Makulatur geworden. Als erfolgreicher Unternehmer kann Frank Mußhoff nun ganz unbefangen plaudern über lange Leitungen, verratene Ideale und Hans-Georg Maaßen. Ludger leitet das Gespräch ein mit zünftiger Lästerei über SPD-General Kevin Kühnert, der nie richtig gearbeitet hat, aber zum führenden Kopf der größten deutschen Arbeiterpartei werden konnte. In einem Geburtstagsvideo sagt Kühnert etwas, das sogar die „Süddeutsche Zeitung“ ziemlich peinlich fand: „Unsere SPD wird un-fucking fassbare 160 Jahre alt.“ Na dann: Gute Besserung!

    Kommentare
    Weiss
    Danke Ludger und dem tollen Gast. Natürlich auch Dank an Kontrafunk. Ludger, am Anfang haben Sie den Wahnsinn auf den Punkt gebracht. Im übrigen, ich habe mich entschlossen Mitglied bei der Werte Union zu werden und auch beantragt. Der Hauptgrund, ist, dass Herr Maaßen die AFD als demokratisch gewählte Partei akzeptiert. Ich bin froh, daß es die AFD als Gegenpol dieses politischen Wahnsinns gibt. FDP, Grüne, SPD und CDU, und die Linke kann man nicht mehr wählen. Es wäre wirklich gut, wenn die Werte Union und die AFD bei der nächsten Wahl gemeinsam antreten. Vielleicht schon vorher? Wunschtraum. Nur so kann Deutschland wieder gerettet werden. Heute hörte ich mich einem Lächeln, das Herr Heil und Frau Plärrbock in Brasilien abgeblitzt sind. Das macht mich eigentlich traurig. Deutschland hat auf der Welt fertig. Es gibt nur eins; eine neue deutsche Politik. ❤❤❤

    Melde Dich zum Kommentieren im Login-Bereich an, um kommentieren zu können.