Skip to main content
  • Die Nachrichten von gestern Abend
  • Die Nachrichten von gestern Mittag
  • Die Nachrichten von gestern Morgen
    Samstag, 23. Juli 2022, 20:05 Uhr
    Samstag, 23. Juli 2022, 20:05 Uhr

    Argos Ohren: Folge 5

    mit Argo Nerd
    • Argo ist im Urlaub. Kein Ziel, kein Extra-Hemd, der Duft von Salz und Meer und die Last des Lebens einmal nicht auf den eigenen Schultern. Argo spielt Musik für alle, die am Strand liegen, und für alle, die nicht nur Koffer, sondern auch seelisches Sack und Pack in die Ferne schleppen. Argo hat aber auch Mitleid mit denen, die zu Hause bleiben müssen, sogar mit den einbetonierten Idealistenideologen und Asphaltliebhabern in der Millionenmetropole Berlin, so viel Mitleid, dass er ihnen sogar ein Lied widmet. Was Argo weiß und was seine Musik sagen will: je weiter man reist, desto näher kommt man sich selbst. 

    Kommentare
    Prager
    „Catch a boat to England baby,
    Maybe to Spain,
    Wherever I have gone, wherever I’ve been and gone,
    Wherever I have gone, the blues are all the same.“
    Dieser großartige Song von Jackson C. Frank aus dem Jahr 1965 war für mich der Höhepunkt dieser Sendung, auch wenn er nicht gerade für Urlaubsstimmung sorgt. Bitte mehr von solchen „Songperle n“, die immer weniger bekannt sind und dadurch in Vergessenheit geraten. Diese Sendung ist ein kleiner Lichtblick für Hörer, die kein einheitliches Musikformate wünschen, sondern neugierig sind auf immer wieder andersartige Musikimpulse.


    Melde Dich zum Kommentieren im Login-Bereich an, um kommentieren zu können.