Skip to main content
  • Die Nachrichten von heute Morgen
  • Die Nachrichten von gestern Abend
  • Die Nachrichten von gestern Mittag
    Montag, 12. Dezember 2022, 20:05 Uhr
    Montag, 12. Dezember 2022, 20:05 Uhr
    (Wdh.23:05)

    Kontrafunk Diskussion: „750 Milliarden Euro - Das Bundesverfassungsgericht sagt Ja zu Europa“

    • Deutschland darf sich an dem milliardenschweren Corona-Aufbaufonds der EU beteiligen. Das Bundesverfassungsgericht wies zwei Verfassungsbeschwerden zurück, der Bundestag stimmte der deutschen Beteiligung zu. Über diesen Fall und ein Sondervotum spricht Carlos A. Gebauer mit der Rechtsanwältin Annette Heinisch und dem Rechtswissenschaftler Ulrich Vosgerau.

    Kommentare
    Winnie Schneider
    Erst drei Tage nach der Sendung hatte ich mich registriert, erst weitere neun Monate später höre ich die Sondersendung jetzt nach, und zwar recht konzentriert sowie an etlichen Stellen noch einmal zurück springend, um sie ein zweites Mal zu hören. Ein Genuss für die Ohren und den Verstand! Und eine besondere Freude, Carlos Gebauer vor fast zwei Jahren einmal unerwartet beim klandestinen Kulturgenuss im tiefsten Lockdown begegnet zu sein ;-)
    GuidoBonn
    Vielen Dank
    Großartig!
    Musste es allerdings mehrmals hören

    miafri
    Wahnsinnig interessant! Das sollten sich all die EU-Beitrittsbefürworter in CH sich genau anhören. Insbesondere die FDP. Allerdings befürchte ich, sie wissen es…

    Melde Dich zum Kommentieren im Login-Bereich an, um kommentieren zu können.