Skip to main content
  • Die Nachrichten von heute Morgen
  • Die Nachrichten von gestern Abend
  • Die Nachrichten von gestern Mittag
    Samstag, 23. September 2023, 10:05 Uhr
    Samstag, 23. September 2023, 10:05 Uhr
    (Wdh.16:05, 21:05)

    Basta Berlin – der alternativlose Podcast: Kinder an der Macht

    • Sie werden von der Politik manipuliert, von „woken“ Eltern instrumentalisiert und von Aktivisten indoktriniert: Kinder und Jugendliche werden zu Schachfiguren im „Kampf“ gegen den Klimawandel. Wer stattdessen seinem Traumjob nachjagt, gilt als rechts.

      Darum geht es diesmal: Benjamin Gollme und Marcel Joppa, die Jungs von Basta Berlin, widmen sich den lieben Kleinen. Die Spaltung der Gesellschaft zeigt sich auch bei ihnen: Während der eine Teil zu einem veganen Straßenkampf gegen den Klimawandel erzogen wird, freuen sich andere auf ein Leben in der sozialen Hängematte des Bürgergelds. Wir zeigen, warum beides nicht erstrebenswert ist 

    Kommentare
    Knarfi
    Wieder ein ganz toller Beitrag, wird geteilt, auch wenn ich mir mittlerweile von den ganzen Aufklärungem nichts mehr wirklich verspreche. Diejenigen die bescheid wissen, leben schon lange mit den Infos und die anderen Landsleute wollen davon einfach nichts wissen. Der Zug ist abgefahren, das Gleis schon lange mit einer Kruste aus Rost überzogen.

    Melde Dich zum Kommentieren im Login-Bereich an, um kommentieren zu können.