• Konrafunk
  • F&A
  • Die Kontrafunk App funktioniert bei mir nicht. Was kann ich tun?

Die Kontrafunk App funktioniert bei mir nicht. Was kann ich tun?

Dass eine App nicht funktioniert kann verschiedene Ursachen haben. Da die App bereits auf vielen Tausend Endgeräten funktioniert, ist bei einem fehlerhaften Verhalten davon auszugehen, dass das am Zusammenspiel der App mit dem spezifischen Gerät fehlerhaft ist.

Wenn die App schon funktioniert hat, liegt es möglicherweise am Zustand des Geräts. Versuchen Sie nacheinander folgende Schritte:

  1. Schliessen sie die App komplett und am besten alle anderen Apps auch
  2. Starten Sie die App neu.

Wenn der Fehler weiterhin besteht, probieren Sie folgende Schritte:

  1. Starten Sie Ihr Gerät neu (neu booten, nicht bloss in den Standby-Modus schalten)
  2. Starten Sie die App neu

Wenn der Fehler weiterhin besteht, probieren Sie folgende Schritte:

  1. Starten Sie Ihr Gerät neu (sofern nicht bereits geschehen, s.o.)
  2. Deinstallieren Sie die App
  3. Starten Sie Ihr Gerät neu
  4. Installieren Sie die App neu

Konto CHF
IBAN: CH72  0900 0000 1591 2773 8
BIC: POFICHBEXXX

Konto EUR
IBAN: CH43  0900 0000 1591 2777 5
BIC: POFICHBEXXX